Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung erwärmen (Verb)
Bedeutung erzürnen (Verb)
Bedeutung fortsetzen (Verb)
Bedeutung sich abgeben mit (Verb)
Synonyme für wirkungsvoll
21 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wirkungsvoll auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für wirkungsvoll
  1. Die Erkrankung kann wirkungsvoll mit Antibiotika bekämpft werden.
  2. Nach etwa zwei Wochen besteht ein wirkungsvoller Impfschutz, der Impfstoff ist dann vom Immunsystem gut verarbeitet.
  3. will Verbraucher im Netz wirkungsvoller schützen.
  4. Bo ein, Wang geschlagen zu haben, aber er meinte, da er nie einen Kampfsport erlernt habe, sei sein Schlag wohl kaum besonders wirkungsvoll gewesen.
  5. Musik: Beethoven, 6. Sinfonie, op. 68, Pastorale, 3. Satz - Man gewöhnt sich schnell an diesen besonderen Klang von nur elf Musikern - und umso wirkungsvoller ist dann der Gast-Auftritt des zwölften.
  6. „Das ist eine wirkungsvolle Strategie, wie Journalisten Druck ausüben und Rechenschaft von Politikern einfordern können, die das nicht gewohnt sind“, sagt Will Fitzgibbon, ICIJ-Koordinator von West Africa Leaks.
  7. Um diesen Problemen wirkungsvoll zu begegnen, schlagen die Autoren des Berichts vor, gerade die landwirtschaftlichen Kleinproduzenten zu stärken, die für ihr lokales Umfeld produzieren.
Gegenteil von wirkungsvoll
wirkungslos