Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Bedeutung Sonstiges 7
Synonyme für Wirbelsäule
9 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wirbelsäule auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wirbelsäule
  1. Die Wirbelsäule besteht aus der Halswirbelsäule, der Brustwirbelsäule mit den zwölf Rippen, die den Brustkorb bilden, der Lendenwirbelsäule mit fünf großen Wirbeln und dem Kreuzbein, das auch aus fünf, allerdings zu einer Einheit zusammengewachsenen Wirbeln besteht und an dessen Ende sich das Steißbein befindet.
  2. Viele Menschen haben Probleme mit ihrer Wirbelsäule.
  3. Wird die Verdrehung der Wirbelsäule nicht rechtzeitig behandelt, können mit zunehmendem Alter neben den Rückenbeschwerden auch innere Organe in Mitleidenschaft gezogen werden.
  4. Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ist in München an der Wirbelsäule operiert worden.
  5. Stellt man sich nun einen Reiter auf dieser "aufgehängten" Wirbelsäule sitzend vor, hat man eine Ahnung welche muskuläre Leistung ein Pferd aufbringen muss um den Reiter ohne körperliche Schäden zu tragen!
Synonyme, die Wirbelsäule enthalten
Halswirbelsäule die Wirbelsäule betreffend