Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für widerstreiten
14 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für widerstreiten auf Woxikon.de
Beispielsätze für widerstreiten
  1. Es widerstreitet meinem Gerechtigkeitsempfinden, in dem Busfahrer den einzigen Schuldigen zu sehen.
  2. „Grundsätzlich widerstreiten sich hier unter dem neuzeitlichen Denken vier Vorstellungen.“
  3. „Widerstreitende Interessen, für die Lösungen gefunden werden, hören auf, noch weiterhin widerstreitende Interessen zu sein. Solche Interessen werden von widerstreitenden Interessen zu sogenannten reziproken Interessen.“
  4. „Er rühmte die Schweden; ich widerstritt nicht nur nicht, sondern stimmte seinen Lobeserhebungen bei und er gewann mich lieb.“
Synonyme, die widerstreiten enthalten
sich widerstreiten widerstreitend