Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Wettrennen (Substantiv)
Synonyme für Wettfahrt
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wettfahrt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wettfahrt
  1. Diese Wettfahrt hat er gewonnen.
  2. Elf Boote nahmen an der ersten Wettfahrt am 9. August 1897 teil
  3. Während der Kieler Woche, am 28. Juni , wurde der österreichische Thronfolger in Sarajevo ermordet, woraufhin die Wettfahrt abgebrochen wurde.
  4. Während einer Wettfahrt ist sie langsamer als die PASSAT.
  5. Beim America's Cup gewann das US-Team Oracle gegen das Team New Zealand acht Wettfahrten in Serie und siegte noch mit 9:8.
  6. Nach der technischen Abnahme geht es zu den Wettfahrten in vier Disziplinen. Dabei geht es um Zuverlässigkeit, Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit, Handling und Energieverbrauch.
  7. Eine Gruppe von Elektroauto-Enthusiasten in Düsseldorf hat nun bei einer Wettfahrt bewiesen: Die Fahrzeuge fahren viel länger als häufig behauptet.
  8. Mehr als 30 Teams aus ganz Europa messen sich in unterschiedlichen Wettfahrten und stellen sich der Herausforderung, trotz Kälte und Schnee ihre Ballons in die Luft zu bekommen. Je nach Wetterlage fahren die Teilnehmer mehrere Stunden am Tag über die verschneiten Dolomiten.
Synonyme, die Wettfahrt enthalten
Bootswettfahrt