Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Welle
44 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Welle auf Woxikon.de
Beispielsätze für Welle
  1. Der ins Wasser fallende Stein verursachte einige kleinere Wellen.
  2. Die Wellen schlagen an den Strand.
  3. Rotes Licht hat längere Wellen als blaues.
  4. Eine Welle von Katastrophen versetzte die Bevölkerung in Panik.
  5. Die nun vorgelegte Datierung des Misliya-Fragments befeuert auch die Debatte um die Frage, ob Homo sapiens damals nur in einer einzigen Welle Afrika verlassen und von dort den Rest der Welt besiedelt hatte. Philipp Gunz vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig sieht sich und viele Mitstreiter durch die neuen Daten bestärkt in der Annahme, dass es mehrere Wellen gegeben habe.
  6. Das Unglück löste eine Welle des Mitleids aus.
  7. The Swinging Sixties: Hippie-Welle und Flower-Power.
  8. Die Welle ist kaputt.
  9. Bei der Welle hat er gepatzt.
  10. Die Welle im Slowfox als Linkswelle mit Pose und Zick-Zack.
  11. Und wieder geht eine Welle durch die voll besetzten Ränge.
  12. Die Wellen der Landschaft breiteten sich vor ihnen im Zwielicht der Abenddämmerung aus.
  13. Bei diesem Look hat man blonde Wellen im Stil der 1940iger.
Gegenteil von Welle
Achse