Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für welk
45 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für welk auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für welk
  1. Der Wassermangel lässt Laub oft erst welk, das heißt saftlos und trocken, werden und schließlich vorzeitig abfallen.
  2. Welk und viel zu klein steht der Mais auf den Feldern Niederösterreichs. Österreichs Landwirtschaft leidet unter einer historischen Dürre.
  3. Viele deutsche Supermarktketten werfen Kohlrabi schon dann weg, wenn die Blätter etwas welk sind. Dabei zeigten Umfragen, dass die Konsumenten auch dieses Gemüse kaufen würden, solange es gesund und schmackhaft ist.
  4. Er ist milder gestimmt mit den Jahren. Bald wird er 60 Jahre alt sein. Die Haut, schreibt er, sei welk, doch innerlich fühle er sich jung.
Gegenteil von welk
fest frisch knackig