Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Vorhersage (Substantiv)
Synonyme für Weissagung
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Weissagung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Weissagung
  1. Biblische Prophetie soll geschichtliche Weissagung sein. Die Weissagung für die Endzeit steht in der Apokalypse.
  2. Denn im Wein liegt zwar die Ermunterung zur Wahrheit, aber nicht die Ermächtigung zur Weissagung.
  3. Noch heute verweisen seine Apologeten angesichts von Kriegen, Naturkatastrophen und anderen Wechselfällen des Weltgeschehens auf seine Weissagungen, die allerdings voller Symbolik und damit voller Rätsel stecken.
  4. In vielen Weissagungen waren natürlich Scharlatanerie und dunkler Aberglaube im Spiel.In ihrem Wasser war tatsächlich Äthylen nachweisbar - der Stoff, aus dem sich die Weissagungen des Orakels speisten.
  5. In ihrem Wasser war tatsächlich Äthylen nachweisbar - der Stoff, aus dem sich die Weissagungen des Orakels speisten.