Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung staken (Verb)
Bedeutung wackeln (Verb)
Bedeutung zuckeln (Verb)
Synonyme für waten
12 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für waten auf Woxikon.de
Beispielsätze für waten
  1. Huett watet in Gummistiefeln durch den tiefen Matsch eines Reisfeldes.
  2. …; und während sie herumlärmen und übereinanderstolpern, wie sie es immer machen, schleichen wir uns in den Bach, der hinter dem Hause läuft, und waten in ihm fort, bis wir der Hintertür gegenüber kommen.
  3. Die Rangers nehmen mich in die Mitte, wir marschieren los, waten durch Gebirgsflüsse, klettern auf einen Berg, dann noch einen, immer querfeldein.
  4. Auch in Hamburg waten wir nun durch Feuersbrünste, Konfettiregen, Nebelschwaden und grelles Gegenlicht und türmt sich hinter den Heroen dunkles Granit-Imitat.
  5. In Fernsehen waren hunderte Menschen zu sehen, die durch hüfttiefes Wasser waten mussten, um die Pakete aufzusammeln.
Gegenteil von waten
laufen