Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung undicht (Adjektiv)
Synonyme für wasserdurchlässig
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wasserdurchlässig auf Woxikon.de
Beispielsätze für wasserdurchlässig
  1. „ wird berücksichtigt und unterschiedlich bemessen, wie wasserdurchlässig die versiegelten Flächen sind und ob es sich um Zisternen und Retentionsanlagen mit einem gedrosselten Ablauf oder einem Notüberlauf handelt.“
  2. „Er gibt zwar murrend zu bedenken, dass «dieses Haus immer zu Diskussionen Anlass gegeben hat» und dass Zalotay sich wiederholt über Bauvorschriften hinweggesetzt und damit die Dorfbevölkerung «vertäubt» habe – vor allem mit der zweiten Fassade, die er ohne Baubewilligung über die wasserdurchlässige erste Holz-Glas-Fassade gestülpt habe.“
  3. „Die schwarze Hülle der Säcke ist wasserdurchlässig, weshalb sich nur der Schlamm darin sammelt und das gereinigte Wasser zurückfliesst.“
Gegenteil von wasserdurchlässig
wasserundurchlässig wasserdicht