Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung dicht (Adjektiv)
Bedeutung undurchdringlich (Adjektiv)
Synonyme für wasserdicht
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wasserdicht auf Woxikon.de
Beispielsätze für wasserdicht
  1. Diese billige Uhr ist nicht wasserdicht.
  2. nähen ihre Kleidung aus wasserdichter Robbenhaut.
  3. Jemand erblickte sie im Café, sie kann also nicht um diese Uhrzeit am Tatort gewesen sein, sie hat ein wasserdichtes Alibi.
  4. Wir sollten diesen Arbeitsvertrag juristisch wasserdicht formulieren.
  5. Matthias Adrian: „ Dann brachte die NPD eine neue CD heraus, die nur strafrechtlich unbedenkliche Titel enthielt, von denen nur ein einziger, mit Ach und Krach, als jugendgefährdend eingestuft wurde. Dann gab es die zweite CD von der NPD, die dann aber strafrechtlich wasserdicht war. Es wurden nur zuvor bereits freigegebene Lieder veröffentlicht.“
Synonyme, die wasserdicht enthalten
wasserdicht machen
Gegenteil von wasserdicht
wasserdurchlässig