Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Wandlung
37 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wandlung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wandlung
  1. „Wie alles, so hat auch das Schulwesen im Lauf der Jahrhunderte gewaltige Wandlungen erfahren.“
  2. „Bis zum Jahre 2001 bestand eine gesetzliche Norm, welche einem Kunden das Rückgängigmachen eines Kauf- oder Werkvertrags bei einem bestehenden Mangel ermöglichte: die Wandlung. Abgeschafft wurde dieses Recht zum 01.01.2002 durch Inkrafttreten der Schuldrechtsreform.“
  3. „Wenn ich die Worte der Heiligen Schrift höre, die Lesung, die Apostelbriefe, die Evangelien, die Wandlung miterlebe, die Kommunion und den Segen am Schluss »Gehet hin in Frieden!«, dann denke ich, dass ich an den Gottesdienst glaube. Ich weiß nicht, ob ich an Gott glaube, aber an den Gottesdienst glaube ich.“