Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für wüten
55 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wüten auf Woxikon.de
Beispielsätze für wüten
  1. „Die Bevölkerung wurde dezimiert, ganze Gemeinden starben aus. Solch dreißigjähriges Wüten löste entsetzliche Hungersnöte aus“
  2. „lsolde schäumt, rast, tobt, wütet, flucht — wem? ihrem Liebsten; weshalb? weil sie ihn liebt.“
  3. „Gleich außerhalb der windstillen Mitte wütet der Orkan an allen Seiten mit der größten Kraft, Windstärke 12, und aus allen Richtungen; mit der Entfernung von der Mitte nehmen die Windstärke und die Böen allmählich ab.“
  4. Der Wolf drang in die umzäunte Schafkoppel ein und wütete unter den Tieren.
  5. Die Pest wütete unter den Einwohnern.
  6. „Eine so schneidende Kolik begann in meinen Eingeweiden zu wüten, daß ich glaubte, man würde am künftigen Tage meinen Bruder und mich miteinander zu Grabe tragen. “