Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für vorschriftsgemäß
22 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vorschriftsgemäß auf Woxikon.de
Beispielsätze für vorschriftsgemäß
  1. Er erledigte seine Aufgaben vorschriftsgemäß.
  2. „Alle Wartungen an unseren Flugzeugen werden vorschriftsgemäß durchgeführt!“
  3. Beim Massaker von Mỹ Lai handelten die US-amerikanischen Soldaten ganz sicher nicht vorschriftsgemäß, obwohl kein einziger Soldat trotz schwächster Urteile auch nur einen Tag in Haft saß.
  4. Oberstleutnant Jefffrey Chessani, der Kommandeur des Bataillons, ist unter anderem der Pflichtverletzung angeklagt, weil er nicht dafür gesorgt hatte, dass der Vorfall vorschriftsgemäß untersucht und gemeldet wurde.
  5. Hier ist ein Dokument weitergegeben worden ohne den vorschriftsgemäßen Weg des Protokolls der UN einzuhalten.
Gegenteil von vorschriftsgemäß
unvorschriftsmäßig vorschriftswidrig