Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Unterricht (Substantiv)
Synonyme für Vorlesung
8 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Vorlesung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Vorlesung
  1. Zu den Vorlesungen komme ich immer pünktlich.
  2. „Der Hörsaal war besetzt, und die Vorlesung darin war bereits in vollem Gang, während die Interessenten für den Gastvortrag unsicher und unschlüssig draußen warteten.“
  3. „In einer einflussreichen Vorlesung von 1962 hat der Philosoph Joachim Ritter das mit Petrarca einsetzende Motiv des Blicks vom Berge als Ausdruck neuzeitlicher Subjektivität gedeutet.“
  4. „Im Verlauf seiner Vorlesung bedeckte er die Wandtafel bis an den Rand mit Gleichungen.“
  5. „Für seine Vorlesungen benutzte er seit langem schon alte Manuskripte, die ihm fremd geworden waren, und bisweilen war er sich dabei vorgekommen wie sein eigener Pressesprecher.“
  6. „Er behielt alles, was er gelesen, und jede Vorlesung, die er gehört hatte.“
Gegenteil von Vorlesung
Kolloquium