Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Abspiel (Substantiv)
Bedeutung Schablone (Substantiv)
Bedeutung Skizze (Substantiv)
Bedeutung Zuspiel (Substantiv)
Synonyme für Vorlage
31 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Vorlage auf Woxikon.de
Beispielsätze für Vorlage
  1. Das Wiktionary stellt Vorlagen für verschiedene Wortarten bereit.
  2. Die Vorlage für die Zeichenübung war eine echte Radierung von Goya.
  3. Schiller hat sich bei seinem Wilhelm Tell nicht getreu an die historische Vorlage gehalten.
  4. Dem Stürmer wurde eine herrliche Vorlage geliefert, die dieser prompt zum 2:0 umwandelte.
  5. Der Kanzler konnte die Jahrhundertflut als Steilvorlage für seinen Wahlkampf nutzen.
  6. Die Vorlage muss noch abschließend behandelt werden, bevor sie dann zur Abstimmung gehen kann.
  7. Gehalt gibt es nur bei Vorlage der Lohnsteuerkarte.
  8. Beim Kauf von alkoholhaltigen Getränken ist die Vorlage eines gültigen Ausweises erforderlich.
  9. Bei Inkontinenz muss man Vorlagen verwenden.
  10. „Das gefühlvolle Ausbalancieren der Vorlage stellt den Schlüssel zur Kontrolle der Geschwindigkeit dar.“
  11. „Damit für den Schwerpunkt S kein resultierendes Moment entsteht, muß mit starker Vorlage gesprungen werden.“
  12. „Höhepunkt ist der Skifox: In 45-Grad-Vorlage fliegt man mit Skiern an den Füßen über 200 m den Berg hinunter, ganz so, wie es die Skispringer tun, nur dass man dabei an einem Stahlseil hängt.“
  13. „Ja Kruzifixalleluja! Vorlage! Net Rücklage! Bist a Sparkassenbeamter, Mensch? Das mit der Vorlage, das ist schwer.“