Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung anfordern (Verb)
Bedeutung Gekrakel (Substantiv)
Bedeutung hilfreich (Adjektiv)
Bedeutung jemandem zuliebe (Objekt)
Bedeutung Schreiner (Substantiv)
Bedeutung Steckkontakt (Substantiv)
Bedeutung weiter werden (Verb)
Synonyme für vierschrötig
24 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vierschrötig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für vierschrötig
  1. „Aber es ärgerte ihn doch, wenn er in Rechnungen und Berichten mit Mühe aus des Schreibers Hääggen sich durchwinden konnte und doch nur das Halbe verstand, wenn seine Unterschrift so vierschrötig auf dem Papier stand, als ob er sie mit dem Ellbogen geschrieben hätte.“
  2. „Es hättens aber ein halbes Dutzend kaum gewagt, denn Hans Bernern sah man es von weitem an, daß er Mark in den Knochen hatte, mehr als ein anderer, so groß und vierschrötig war er und zudem weit und breit bekannt mit seiner Kraft.“
  3. „Er war ein brutaler, vierschrötiger Mann, ein Typ wie ein Boxer.“
  4. „Es ist Tatsache, und jedermann, der die Antike auch nicht studiert hat, weiß es, daß sich das niedlichste Weib in den Beinkleidern selbst des vierschrötigsten Mannes um die Lenden immer beengt findet, ja daß es ihr in hundert Fällen gegen einen, ohne die gewaltsamsten Dehnungen und Gedankenstriche im Text gar nicht einmal möglich ist sie anzuziehen.“