Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verzehren
76 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verzehren auf Woxikon.de
Beispielsätze für verzehren
  1. Wer sich in eine Gaststätte setzt, sollte auch etwas verzehren, das gehört sich so gegenüber dem Wirt.
  2. „Nachdem John sein Frühstück wortlos verzehrt hatte, ging er, den Frost und das bläulich flimmernde Mondlicht verfluchend, fort.“
  3. Pro Jahr verzehrt ein Deutscher im Schnitt 60 Kilo Fleisch.
  4. „Ohrwürmer verzehren große Mengen von Blattläusen.“
  5. Die Flamme hat das Wachs vollständig verzehrt.
  6. „Der kaiserliche Hof, die umfangreiche Bürokratie und das Heer verzehrten fast die Gesamtheit der in den Städten und auf dem Lande über die Subsistenz hinaus erwirtschafteten Überschüsse.“
Synonyme, die verzehren enthalten
verzehrend sich verzehren