Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verwirklichen
75 Synonyme in 18 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verwirklichen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verwirklichen
  1. Jetzt geht es darum, die geplanten Sparmaßnahmen zu verwirklichen.
  2. „Glauben Sie mir: Das, was wir wirklich erträumen können, das können wir auch verwirklichen!“
  3. Man sollte immer versuchen, sich durch seine Arbeit zu verwirklichen.
  4. „Wir inszenieren uns für andere, wenn wir uns selbst zu verwirklichen suchen, weil das Selbst immer schon eine Sicht auf uns selbst von anderen Personen her und damit von außen darstellt.“
  5. Als sie den Bauernhof kaufen konnte, verwirklichte sich ihr Jugendtraum.
  6. Heute hatten sich seine schlimmsten Befürchtungen verwirklicht.
  7. „Die Vorstellung, dass erst eine ausgeprägte Verbände- und Interessenvertretungslandschaft einen Staat vollständig konsolidieren kann, verwirklichte sich in den mittel- und osteuropäischen Ländern somit in der Realität bis heute nicht.“
Synonyme, die verwirklichen enthalten
sich verwirklichen zu verwirklichen sein
Gegenteil von verwirklichen
zerrinnen