Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung dünner machen (Verb)
Bedeutung verdünnen (Verb)
Synonyme für verwässern
15 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verwässern auf Woxikon.de
Beispielsätze für verwässern
  1. Tante Agathe verwässert den Kaffee immer so sehr, dass er fast nach gar nichts schmeckt.
  2. Hast du schon wieder den Wein verwässert?
  3. Du musst den Wasserhahn zudrehen, sonst verwässert dein Blumenwasser ja viel zu sehr und der Düngeranteil wird zu gering.
  4. Nachdem die geernteten Äpfel zu lange nicht verarbeitet wurden, sind sie mit der Zeit total verwässert.
  5. „Die Trennungslinie zwischen Staat und Kirche wird verwässert.“
  6. „Das Sparpaket war nach der Beschlussfassung zunächst verwässert, anschließend aber wieder verschärft worden.“
  7. „Weder wird der Bestand der Mitgliedschaft oder die Mitgliedschaft als relevantes Beteiligungsrecht berührt, noch der Vermögenswert der Beteiligung verwässert“.
Gegenteil von verwässern
verschärfen