Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Synonyme für verkeilen
4 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verkeilen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verkeilen
  1. „Sie wünschte sich, etwas zu haben, um die Tür verkeilen zu können.“
  2. „Das Verkeilen einer Brandschutztür ist ein alltägliches Problem in der betrieblichen Brandschutzpraxis.“
  3. „Stattdessen zerbricht die Kruste bei diesem Zusammenstoß in Späne, die sich verkeilen und als Decken übereinandergeschoben werden.“
  4. „Dort verkeilte sich das Fahrzeug, bei dem es sich nach Informationen der Feuerwehr um einen Testwagen des Werks Dingolfing handelt.“
  5. „Niemand aber konnte es hören, und als der Rezensent ordentlich verkeilt war, empfahl sich der Schauspieler ergebenst.“
Synonyme, die verkeilen enthalten
sich ineinander verkeilen