Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für verhundertfachen
3 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verhundertfachen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verhundertfachen
  1. „Der Krieg, den wir führen, hätte nicht sechs Monate lang geführt werden können, wenn nicht die deutsche Großunternehmung die Umstellungsfähigkeit erwiesen hätte, die erforderlich war, um neun Zehntel des deutschen Produktionsbetriebes auf Rüstungsarbeit zu werfen und die Wehrmaterialerzeugung zu verhundertfachen.“
  2. „Nicht neue Willensäuſſerungen muß man den Willensäuſſerungen des Machtmenſchen entgegenſtellen. Dadurch würde man die Gefahr, welche vermieden werden ſoll, verhundertfachen.“
  3. „Im Jahre 1764 wurde von einem einfachen Weber namens James Hargreaves so stark verbessert, daß sich die Spinnleistung mehr als verhundertfachte!“
  4. „In der Lebensspanne einer einzigen Generation hat sich das chinesische Bruttoinlandsprodukt mehr als verhundertfacht, von 45 Milliarden 1978 auf 8.400 Milliarden Dollar im Jahr 2012.“