Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verfügen
51 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verfügen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verfügen
  1. Das Amt verfügte, dass alle baulichen Veränderungen rückgängig gemacht werden sollen.
  2. Die Regierung verfügt eine dreitägige Staatstrauer.
  3. Wenn Sie über Ihr Giro-Guthaben verfügt haben, ist es danach futsch.
  4. Donald verfügt über Mengen von Gold, Bargeld und Tagesgeld.
  5. Der Eigentümer einer vermieteten Wohnung kann nur beschränkt über diese verfügen; Besitzer ist nämlich der Mieter.
  6. „Der Jüngling wird sich des Charmes bewußt, über den er verfügt und den er bald taktisch einzusetzen versteht, wo immer es ihm genehm scheint.“
  7. Der arme Kerl verfügte nicht einmal über ein eigenes Fahrzeug.
  8. „Das Online-Branchenverzeichnis der Gelben Seiten verfügt über 5,2 Millionen individuelle Nutzer im Monat, “, hat aber keine Macht über einen von ihnen.
  9. „Die Landreiter wurden vielfach den kurfürstlichen Trabanten entnommen, sie mußten über eine gewisse Schulbildung verfügen und auch des Schreibens kundig sein.“
  10. Ich verfügte mich nach dem Streit in mein eigenes Büro.
Synonyme, die verfügen enthalten
verfügen über