Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verfließen
31 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verfließen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verfließen
  1. Die blauen und die gelben Aquarellfarben verfließen ineinander und ergeben verschiedene Grüntöne.
  2. „Aus deinem Schatten erstand Spiegel klaren Krystalls: Aug, dessen Bläue dich bannt, Schweigendes Amen des Alls, Spiegel, darin du dich siehst, Einmal für immer ganz nah, Siegel, das alles beschließt, Was dir gelang und geschah, Spiegel, darin du verfließt, Schatten und goldenes Ja.“
  3. „Du Weide hängend am Strom, In dem ich verfließe!“
  4. „Wir verfließen alle wie die Wasser, die nicht wiederkommen.“
  5. „Wir verflossen zu einem Wesen und waren dennoch Individuen.“
  6. „Während in scheinbar weiter Ferne das Summen von Mücken zu Gott aufstieg, verfloss ich mit der hauchdünnen Milchluft, bis ich wieder wegdämmerte.“
  7. Im Nu war die Zeit verflossen.
  8. Es sind erst 15 Stunden verflossen, seit das Fehlen bemerkt wurde.