Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verekeln
15 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verekeln auf Woxikon.de
Beispielsätze für verekeln
  1. „Ich habe ihn verekelt. Ich werde das alles wiedergutmachen. Ich schicke ihm noch eine Nachricht.“
  2. „Sein einziges Ziel ist es, alle Leute, die keine Hotelgäste sind, zu verekeln.“
  3. „Ein Umstand der sie verekelte, war die Schwangerschaft meiner Frau, und ihre Entbindung von einem Sohne.“
  4. „Sie verekelten damit vor meinen Augen nicht bloß sich selbst, sondern auch die klassische Philologie, als deren gar zu sehr überzahlte Vertreter sie an der Wiener Universität fungierten.“
  5. „Der Herr Vorsitzende hat vorhin sehr richtig ausgeführt: die Tendenz des Gesetzentwurfs ist es, die Vorratsaktien zu verekeln, sie nicht einfach zu verbieten, sondern zu verekeln.“
  6. Jetzt hast du ihr die Freude verekelt!
  7. „Aber sie führten auch ein Leben wie magere Spinnen, sie verekelten einem förmlich die Arbeit.“