Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verdienen
37 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verdienen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verdienen
  1. „Die Spitzenverdiener in sieben amerikanischen Großkonzernen werden in diesem Jahr nur noch rund halb so viel verdienen wie im Jahr zuvor.“
  2. „Nach dem Cello-Studium wollte Bitto in einem Theater-Orchester in Bratislava anfangen. Doch dann kam das Angebot aus der Schweiz, und seine Mutter fragte: Was verdienst du hier? Was verdienst du da? Also ging er.“
  3. Er hat dieses Bundesverdienstkreuz zweifellos verdient.
  4. Wortspiel: „U. a. deshalb fällt die Antwort auf die nölige Frage , ›Warum verdient ein Autor wie Michael Chrichton Abermillionen und ich nicht?‹ auch ganz leicht: Weil er sie verdient und du nicht.“