Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verdammen
41 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verdammen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verdammen
  1. Die Sünder wurden allesamt verdammt.
  2. Der Papst wird ihn verdammen.
  3. „So lang wir unseres Glaubens froh sein können, ohne daß wir uns deshalb genötigt fühlen, anders Denkende schlecht zu machen oder gar persönlich zu verdammen, so lang kommt uns über ihn kein Zweifel.“
  4. „Dazu gehört die einseitige Kritik mittel- und westeuropäischer Lebensformen, - Dostojevskij verdammte den Parlamentarismus, die westliche Form der Rechtsprechung mit Geschworenen und bestellten Strafverteidigern, die westlichen Kirchen, den Typ des Bourgeois, die liberalkapitalistische Wirtschaft, aber auch das europäische Judentum .“
  5. Ich wurde dazu verdammt, den ganzen Abwasch alleine zu erledigen.
  6. Sie war einmal mehr zur Untätigkeit verdammt.
Synonyme, die verdammen enthalten
verdammenswert verdammen zu