Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für unzutreffend
59 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für unzutreffend auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für unzutreffend
  1. Die Analyse war vollkommen unzutreffend.
  2. „Wie können Sie das behaupten!? Dieser Bericht basiert doch auf unzutreffenden Aussagen und ist deshalb vollkommen falsch!“
  3. Unzutreffendes bitte streichen
  4. Das viel beklagte »Bauernsterben« – ein in jeder Hinsicht polemischer und auf heutige Verhältnisse völlig unzutreffender Begriff – ist für die Schweiz nicht ein Unheil gewesen, sondern ein Segen.
  5. Selbst „Nichttelefonieren“ habe das Amt nicht als entlastend, sondern in „unzutreffender Weise“ als verdächtig gewertet, weil im Zweifel konspirativ.
  6. Bereits ein Jahr vor dem Zusammenbruch von Lehman Brothers geriet die deutsche Mittelstandsbank IKB in Schieflage, wurde von Peer Steinbrück aber kurzerhand für „systemrelevant“ erklärt. Die Gläubiger wurden mit rund 10 Milliarden Euro Steuergeldern ausbezahlt. Das Mantra der Systemrelevanz war geboren, doch nie war es unzutreffender als bei der unbedeutenden IKB.
Gegenteil von unzutreffend
zutreffend