Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für untervermieten
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für untervermieten auf Woxikon.de
Beispielsätze für untervermieten
  1. Es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Mieter seine Wohnung oder ein Zimmer untervermieten will – vielleicht ist er ein paar Monate im Ausland, ein Mitbewohner ist ausgezogen oder er braucht eine kleine Finanzspritze.
  2. Weil Menschen wie Demir auf dem freien Wohnungsmarkt so gut wie keine Chance haben, springen überall im Land gemeinnützige Vereine als eine Art Puffer ein: Nicht die Bewohner schließen den Mietvertrag mit dem Eigentümer, sondern die Vereine, die die Wohnung dann untervermieten.
  3. Nur nach ausdrücklicher Erlaubnis des Vermieters dürfen Mieter ihre Wohnung an Touristen untervermieten.
  4. Das Paar wollte die Wohnung für die Dauer eines mehrjährigen beruflich bedingten Aufenthalts in Kanada teilweise untervermieten und danach wieder übernehmen.
  5. Nur wenn die Vermieterin/der Vermieter der gänzlichen Untervermietung zugestimmt hat oder diese im Mietvertrag gestattet ist, darf auch eine Wohnung, die teilweise oder voll dem Anwendungsbereich des Mietrechtsgesetzes unterliegt, zur Gänze untervermietet werden.