Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Unterlage
62 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Unterlage auf Woxikon.de
Beispielsätze für Unterlage
  1. Ein dicker Karton diente als Unterlage zum Schreiben.
  2. Als Unterlage tranken wir noch ein Gläschen Öl, um für das Saufgelage gerüstet zu sein.
  3. Der Beamte weigerte sich, meinen Akt ohne ausreichende Unterlagen zu bearbeiten.
  4. „Darauf ging ich nach Hause, um gegebenenfalls ein wenig die Unterlagen der Glasreiniger zu durchforschen.“
  5. „Außerdem ließ er sich die Unterlagen über Gasthörerschaft vom Institut für Asien- und Afrikawissenschaften schicken.“
  6. Für viele Obstbäume dient die Quitte als Unterlage.
  7. Er konnte sich aus der Unterlage befreien.
Synonyme, die Unterlage enthalten
Unterlagen Gedeckunterlage