Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für ungeschoren
16 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ungeschoren auf Woxikon.de
Beispielsätze für ungeschoren
  1. Drei Schafe in der Herde sind noch ungeschoren, die müssen beim Scheren durchgeschlüpft sein.
  2. Wir benötigen ein ungeschorenes Schaffell.
  3. Bei der letzten Entlassungswelle bin ich noch einmal ungeschoren davongekommen.
  4. „Denn der Verfasser bemüht sich, seinen Protest gegen die Gründung einer deutschen Kriegsflotte auf die Beobachtung zu gründen, daß der Deutsche grade Dank seiner Ohnmacht und nationalen Nullität bisher verhältnißmäßig am ungeschorensten geblieben ist, und daß es sonach ein Unglück für das Geschäft und für die persönliche Wohlfahrt der deutschen Outre-mer sein würde, wenn wir eine deutsche Kriegsflotte und dadurch Gelegenheit zu allerlei maritimen Ehrenhändeln bekämen.“
Gegenteil von ungeschoren
betroffen geschoren