Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für unfehlbar
49 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für unfehlbar auf Woxikon.de
Beispielsätze für unfehlbar
  1. Mao wurde nicht länger als unfehlbarer Heiliger verehrt, sondern kritisch hinterfragt.
  2. Der Gutachter weiß, dass er nicht unfehlbar ist.
  3. Vor 140 Jahren, im Dezember 1869,wurde das Erste Vatikanische Konzil eröffnet. Im Kampf gegen liberale Strömungen ließ sich Papst Pius IX. dabei für unfehlbar erklären.
  4. Mit seinem weißen Haar, seiner sonoren Stimme und der ruhigen, überlegenen Ausstrahlung war Greene auf die Darstellung moralisch unfehlbarer Autoritätsfiguren spezialisiert.
  5. Besonders dann, wenn er emotional aufgewühlt ist, spricht er nur in halben Sätzen, gibt sich aber trotzdem als fast unfehlbarer Chef aus.
Synonyme, die unfehlbar enthalten
Unfehlbarkeit
Gegenteil von unfehlbar
fehlbar