Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für unfassbar
37 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für unfassbar auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für unfassbar
  1. "Unfassbar! Dazu fällt mir nichts mehr ein", lautete auch das Fazit eines weiteren Börsianers.
  2. Nur der Massenselbstmord kann durch generelle Theorien erhellt werden. Ansonsten bleibt das Unfassbare unfassbar.
  3. Für Justus ist Onkel Siem unangefochtene Bezugsperson – lebensfroh und unkompliziert überspringt er alle Hürden des Lebens. Umso unfassbarer scheint es, dass Siem sich eines Tages das Leben nimmt.
  4. Begreift man nun, welch ein unfassbares Wunder das Auge ist, das ohne Instrument noch den Stern zu sehen vermag, dessen Licht einen Weg von vielen Billionen Meilen zurücklegen muss?
  5. Auch wenn sie „unfassbar fotogen“ sei, wäre Plassnik als Spitzenkandidatin leichter zu besiegen als der alte Polithase Molterer, philosophiert man in der Umgebung des roten Kanzlers.
  6. »Nach der neuerlichen unfassbaren Panne können wir nicht davon ausgehen, dass die Sicherheit von Stephanie bei der Zeugenaussage gewährleistet ist«, sagte Opferanwalt Thomas Kämmer, der für die Nebenklage arbeitet.
Gegenteil von unfassbar
fassbar glaubhaft begreiflich