Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für unerschwinglich
47 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für unerschwinglich auf Woxikon.de
Beispielsätze für unerschwinglich
  1. Die Mieten sind im Prenzlauer Berg so gestiegen, die sind für den Normalverdiener inzwischen unerschwinglich.
  2. „Ich verdiene nicht viel, ein Urlaub ist für uns seit Jahren unerschwinglich.“
  3. Vor allem in Schwellenländern sind Medikamente für HIV-Infizierte nach einer Studie der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen weiterhin unerschwinglich.
  4. Für einen einzelnen Landwirt kann die Anschaffung eines Mähdreschers unerschwinglich sein, tun sich aber mehrere benachbarte Höfe zusammen, ist das Großgerät bezahlbar.
  5. Doch gerade der Kurssturz der Hrywna zu Beginn der vergangenen Woche hat viele Menschen zusätzlich verunsichert. Vor allem Importwaren werden für viele noch unerschwinglicher.
Gegenteil von unerschwinglich
erschwinglich