Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Abbildung (Substantiv)
Bedeutung Dompteur (Substantiv)
Bedeutung ein Tier töten (Verb)
Bedeutung Geburtsort (Substantiv)
Bedeutung knallen (Verb)
Bedeutung Knochengerüst (Substantiv)
Bedeutung Lexikon (Substantiv)
Bedeutung Licht (Substantiv)
Bedeutung Sinneseindruck (Substantiv)
Bedeutung unergründlich (Adjektiv)
Bedeutung Vorschrift (Substantiv)
Synonyme für undurchschaubar
110 Synonyme in 21 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für undurchschaubar auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für undurchschaubar
  1. „Dieses Firmengeflecht ist so kompliziert und verschachtelt, für mich ist das undurchschaubar.“
  2. Die Wetterdämonen aus dem Pazifik bleiben also bis auf weiteres undurchschaubar – und auf jeden Fall gefährlich.
  3. Eigentlich sollten Siegel eine Entscheidungshilfe für die Verbraucher sein, doch ihre schiere Menge macht das Angebot unübersichtlich. Was eigentlich hinter einem Siegel steckt, ist für viele Verbraucher undurchschaubar.
  4. „Mein Bruder verstehe ich nicht, er ist mein ganzes Leben lang schon undurchschaubar für mich.“
  5. Den erschienen die bisher 4,5 Millionen hier lebenden Muslime wie ein mächtiger, monolithischer Block - fremd und undurchschaubar.
Synonyme, die undurchschaubar enthalten
Undurchschaubarkeit
Gegenteil von undurchschaubar
durchschaubar durchsichtig