Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Umweltschützer
10 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Umweltschützer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Umweltschützer
  1. „Nur rund 0,35 Prozent der jährlichen CO2-Emissionen von 94 Millionen Tonnen werde in Gewächshäuser geleitet. Über die Schwefelverwendung habe man "keine Informationen" finden können, sagte eine Sprecherin der Umweltschützer.“
  2. „Am Schluss fielen alle über ihn her: Umweltschützer, Politiker, sogar die Bundeskanzlerin selbst kritisierte, dass Vattenfall völlig unzureichend auf die Serie von Pannen in den Atomkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel reagiert hatte.“
  3. „Helle Aufregung um die Ostseepipeline: Ab 2010 soll sie russisches Erdgas liefern - doch um es zu verteilen, muss ein ganzes Netz neuer Leitungen entstehen. Quer durch Deutschland werden nun Röhren verlegt, auch in Naturschutzzonen. Bauern und Umweltschützer sind entsetzt.“
  4. „Das LBT steht auf dem 3190 Meter hohen Mount Graham in Arizona. Indianer, denen der Berg heilig ist, und Umweltschützer hatten gegen das Projekt protestiert.“
  5. „Die Stimmung bei den Umweltschützern ist mies, der grüne Spitzenkandidat Trittin singt seinen Schwanengesang.“
Synonyme, die Umweltschützer enthalten
Umweltschützerin