Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Umgebung
63 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Umgebung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Umgebung
  1. In der Umgebung von Göttingen gibt es viele Wälder.
  2. „Auf der Suche nach meinem neuen Domizil begann ich, in die nähere Umgebung Jerichos zu fahren und dort, unter den einzelnen in die Landschaft gestreuten Häusern, Ausschau zu halten.“
  3. „Da wusste ich, dass er die Gegend von früher wiedererkannte und den Plan der Umgebung im Kopf hatte.“
  4. „Wir hatten die Wiener Umgebung hinter uns gelassen, und das Land sah leer aus.“
  5. Er hat etliche zwielichtige Gestalten in seiner Umgebung.
  6. „Charly hatte sich gewundert, von einem so tragischen Fall in seiner Umgebung zu hören, von dem er nichts wußte, er wußte doch sonst alles, was in der Altstadt vorging.“