Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung mehr als die Hälfte (Substantiv)
Bedeutung Oberhoheit (Substantiv)
Bedeutung Prävalenz (Substantiv)
Bedeutung Vorrang (Substantiv)
Synonyme für Übermacht
16 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Übermacht auf Woxikon.de
Beispielsätze für Übermacht
  1. „Der Anblick ihrer endlosen, reichlich ausgerüsteten Kolonnen zeigt uns, gegen welch eine hoffnungslose Übermacht an Menschen und Material wir standgehalten haben.“
  2. „Vanderbrecken hatte zwar gekämpft wie ein trojanischer Held, aber die gegnerische Übermacht war zu groß gewesen.“
  3. „Angesichts der Übermacht von zwölf mit Kanonen bestückten Schiffen gaben die Portugiesen 1605 ihr Fort Victoria auf Ambon, der wichtigsten Insel der Molukken, kampflos auf - der erste Landgewinn der Niederländer.“