Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Brocken (Substantiv)
Synonyme für Trumm
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Trumm auf Woxikon.de
Beispielsätze für Trumm
  1. Sich selbst nahm er ein besonders großes Trumm Brot.
  2. „Nur ab und zu noch schiebe ich verstohlen die Klappe zum durchsichtigen Schiebedach zur Seite, um mich zu vergewissern, dass das Trumm sich weiterhin dort oben befindet…“
  3. „Da saß man denn vor einem Trumm Brot, über das fortzubeißen auch dem größten Munde schwierig gewesen wäre, und geriet von selbst auf jene biblische Handlung: Man brach das Brot.“
  4. „In den letzten Tagen haben Katastrophenschützer rund um das explosive Trumm einen Wall aus Sandsäcken errichtet. … Das Trumm in Koblenz ist eine Luftmine - eine fast verniedlichende Bezeichnung für das, was da im Rhein liegt.“
  5. „Auf dem Flur vor der Dachkammer mit den Gästebetten stand Omas Nähmaschine, ein Trumm aus Gußeisen mit einem Fußpedal.“
  6. Vom ganzen Gebäude blieben nur ein paar Trümmer.
  7. „Die Trümmer bildeten gewaltige Gebirge.“