Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Synonyme für Treppenhaus
10 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Treppenhaus auf Woxikon.de
Beispielsätze für Treppenhaus
  1. Das Treppenhaus bildet die Verbindung zwischen den Stockwerken eines Gebäudes.
  2. Das Treppenhaus des Hauses ist mit dem Treppenhaus des anderen Hauses verbunden.
  3. „Im Treppenhaus roch es bereits nach Braten, und wenn die Etagentür aufgeschlossen war, hörte man das Silber klirren.“
  4. „Ich nickte und verließ die Wohnung, und als ich draußen im Treppenhaus auf der gedrehten Treppe war, atmete ich durch, so erleichtert war ich, mich nicht mehr nach Berliner Art unterhalten zu müssen.“
  5. „Die Kinder wurden oft im Treppenhaus oder in der Kohlenkammer gezeugt, denn in den Wohnungen war kein Platz für ein ruhiges Stelldichein.“
  6. „In einem sauber gefegten Treppenhaus aus der Zwischenkriegszeit stieg ich auf bräunlich-weißgesprenkelten Terrakottastufen empor.“