Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Trauerkloß
10 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Trauerkloß auf Woxikon.de
Beispielsätze für Trauerkloß
  1. Es bringt nichts, nur als Trauerkloß durch die Welt zu laufen. Hab Spaß!
  2. Selbst die wohlgemeinte Aufforderung eines Freundes: „Hey, sei kein Trauerkloß und komm mit mir nach draußen!“, führt nicht dazu, dass ein Trauerkloß sich bewegt.
  3. „Aus eigener Erfahrung wissen Margarita und ich, dass man nicht zum Trauerkloß werden muss, nur weil man Abgründe erlebt hat.“
  4. Für sehr viele im Umfeld ist das eben zwei Jahre her, wir haben also „keinen Grund mehr, das zu dramatisieren oder immer den Trauerkloß zu spielen.“
  5. Der Musiker, Moderator und Autor Dada Peng hatte schon in seinen jungen Jahren einige Begegnungen mit dem Tod. Ein Trauerkloß ist er trotzdem nicht.
Gegenteil von Trauerkloß
Frohnatur