Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für transportieren
41 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für transportieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für transportieren
  1. Die Familie transportierte die Möbel in ihr neues Zuhause.
  2. „Aber Gregor sah wohl ein, daß es nicht nur die Rücksicht auf ihn war, welche eine Übersiedlung verhinderte, denn ihn hätte man doch in einer passenden Kiste mit ein paar Luftlöchern leicht transportieren können; was die Familie hauptsächlich vom Wohnungswechsel abhielt, war vielmehr die völlige Hoffnungslosigkeit und der Gedanke daran, daß sie mit einem Unglück geschlagen war, wie niemand sonst im ganzen Verwandten- und Bekanntenkreis.“
  3. In diesen Kisten kann man Akkus transportieren.
  4. „Wurden die anorganischen Ionen in die Xylemgefäße sezerniert, so werden sie mit dem Transpirationsstrom rasch nach oben transportiert und in der ganzen Pflanze verteilt. Einige Ionen wandern vom Xylem aus lateral in die angrenzenden Gewebe von Wurzel und Sprossachse ein, andere werden in die Blätter transportiert.“
  5. „Der Winder transportiert den Film bis zum nächsten Bild.“
  6. „Und auch wenn er persönlich erscheint, transportiert er zunächst mal ein Image, das er dem Fernsehen verdankt.“
  7. „Deshalb möchte ich die Schönheit der Mathematik in Bildern transportieren.“
  8. „Das gesprochene Wort transportiert den Sinn, d.h. sie, die gesprochene Sprache, ist für den Austausch gemacht, der gesichert ist durch das Subjekt, das spricht, das Worte gebraucht.“