Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für transchieren
22 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für transchieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für transchieren
  1. … Hähnchen säubern, waschen, abtrocknen mit Salz und Pfeffer bestreuen und im Wasser mit geschälten Suppengemüse 30 Minuten kochen, Hähnchen heraus nehmen, transchieren.
  2. Fleisch transchieren und mit Bratensaft und Schalotten anrichten.
  3. Filets abtrocknen und vom Schwanz zum Kopf in dünne Scheiben transchieren.
  4. Nicht eh darf diese Verbindung vollzogen werden, bis aus dem Blut, das wie geschmolznes Eisen glüht, ein Himbeergefrornes wird - bis diese kräftigen Zwillingsbrüder, meine Fäust, so kraftlos sind, daß ich nicht einmal einen Kapauner mehr transchieren kann – bis dieses kienrußschwarze Haupt sich in einen Gletscher verwandelt – kurz, bis ich so ausschau, daß ich auf den Aschenmarkt hinaus ghör!
  5. Rund 40 Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum treffen sich dann, um den Duden zu transchieren, äh, tranchieren, ach, Sie wissen schon, zu zerlegen.