Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für träufeln
7 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für träufeln auf Woxikon.de
Beispielsätze für träufeln
  1. „Dreimal täglich fünf Tropfen dieses Medikaments in die Ohren träufeln und ihr Kleiner ist in einer Woche wieder gesund.“
  2. Bei der Taufe wird ein bisschen lauwarmes Wasser über den Kopf des Täuflings geträufelt.
  3. Solche Bilder schockieren: in Schraubstöcke festgezurrte Katzen oder Kaninchen, denen Flüssigkeiten in die Augen geträufelt wird.
  4. Weil die Rosen aus Holland nicht richtig duften, hat er aus der Türkei immer Rosenduft mitgebracht und auf die Blumen geträufelt.
  5. Kameruns Regenwald ist ein ungemütlicher Ort. Wasser träufelt von Farnen und Flechten, kaum ein Lichtstrahl dringt durchs Tropengrün.
  6. Aus dem selbst angebauten Brokkoli macht Galloway eine Suppe. Anstatt sie mit Sahne cremig zu rühren, träufelt die Neuseeländerin eine frische Sauce aus Tahini und Zitrone darüber.
  7. Herr Weckherlin hatte einen dummen Witz gemacht, und Labude war daran gestorben. Es war nur scheinbar ein Selbstmord gewesen. Er hatte ihm vergiftete Worte ins Ohr geträufelt, wie Arsenik ins Trinkglas.
Synonyme, die träufeln enthalten
einträufeln
Gegenteil von träufeln
gießen