Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Projektil (Substantiv)
Synonyme für Torpedo
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Torpedo auf Woxikon.de
Beispielsätze für Torpedo
  1. Das U-Boot feuerte seine Torpedos auf den Geleitzug ab.
  2. „Wir starrten aufs Meer hinaus und suchten nach Blasenbahnen feindlicher Torpedos, denen wir, wenn sie früh genug bemerkt wurden, vielleicht noch rechtzeitig ausweichen konnten.“
  3. „Als das Boot überholt, aufgetankt, verproviantiert und mit Torpedos versorgt war, hätte es auslaufen und auf Feindfahrt gehen sollen, doch fehlte der Kommandant.“
  4. „Um es zu versenken, hatte man drei Torpedos und dementsprechend drei Chancen.“
  5. „Mit der Erfindung des Torpedos durch Giovanni Luppis im Jahre 1860 stand auch eine brauchbare Waffe für den Einsatz von Ubooten zur Verfügung.“