Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung auf dem Gesäß sitzen (Verb)
Synonyme für thronen
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für thronen auf Woxikon.de
Beispielsätze für thronen
  1. Über ihnen thronte der preußische König, der nun zugleich auch deutscher Kaiser war.
  2. Als wir in den Thronsaal geführt wurden, thronte die Kaiserin auf einer Empore unter einem Baldachin inmitten eines Arrangements von Kissen, die über eine Art Kanapee gehäuft waren; …
  3. Sie thronte - ähnlich Kaiser Franz Joseph - über mehrere Generationen und verkörperte eine letzte mentale Rückversicherung angesichts epochaler Veränderungen, sei es bei Wahlrechtsreformen, während des Krimkriegs oder angesichts der Industrialisierung und deren Folgen.
  4. Wie eine Kathedrale thronen die riesigen Getreidesilos über den Hafenanlagen, von nahezu jedem Punkt im Ort sind sie zu sehen.
  5. Kleine Bankangestellte thronen auf viel zu hohen Hockern und verschwinden hinter den riesigen PCs, mit denen sie die Konten ihrer "Mitbürger" verwalten.
  6. Ihr Schweigen verdroß ihn: »Aha, Sie thronen schon wieder.«
Synonyme, die thronen enthalten
entthronen