Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für taufen
23 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für taufen auf Woxikon.de
Beispielsätze für taufen
  1. „Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.“
  2. Zumindest in der evangelische Kirche darf im Notfall jeder taufen; die Taufe ist dann der Kirche zu melden, da sie nicht zu wiederholen ist.
  3. „Ein Priester oder Pfarrer ruft die Trinität Gottes an und vollzieht damit die Taufe: »Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.«“
  4. „Ein Amtsträger der Kirche ließ uns Wasser über die Stirn laufen und sagte dazu: »Ich taufe dich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.«“
  5. Das Schiff wurde in traditioneller Weise getauft: »Ich taufe dich auf den Namen „Deutschland“ und wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!«
  6. „Als er erwachsen wurde, taufte er sich selbst auf den Namen Janosch.“
Synonyme, die taufen enthalten
umtaufen taufen lassen
Gegenteil von taufen
firmen