Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Weihnachtsbaum (Substantiv)
Synonyme für Tannenbaum
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Tannenbaum auf Woxikon.de
Beispielsätze für Tannenbaum
  1. „Manch einer hielt es für pure Hysterie, als Öko-Mahner 1983 etwa in der Zeitschrift Bild der Wissenschaft vor den Folgen des Waldsterbens warnten, das damals gerade ins öffentliche Bewußtsein gedrungen war: ‚Den Tannenbaum wird es bei uns in zehn Jahren nicht mehr geben.‘“
  2. übertragen: „Sie ist gewachsen wie ein Tannenbaum, meint der Schadchen.“
  3. Die wenigsten möchten zu Weihnachten auf den Tannenbaum verzichten.
  4. „Das war natürlich Blödsinn, denn durch die sogenannten Tannenbäume – das waren brennende Leuchtmarkierungen – glich die ganze Stadt längst einem gleißenden Meer aus Licht.“
Synonyme, die Tannenbaum enthalten
Tannenbaumkugel