Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anhaltspunkt (Substantiv)
Bedeutung Narbe (Substantiv)
Bedeutung Vorzeichen (Substantiv)
Bedeutung Zeichen (Substantiv)
Synonyme für Symptom
13 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Symptom auf Woxikon.de
Beispielsätze für Symptom
  1. Man kann den Verlauf der Börsenkurse als Symptom für den Zustand der Finanzmärkte interpretieren.
  2. Zur Ausdrucksseite des sprachlichen Zeichens: „Es ist Symbol kraft seiner Zuordnung zu Gegenständen und Sachverhalten, Symptom kraft seiner Abhängigkeit vom Sender, dessen Innerlichkeit es ausdrückt, und Signal kraft seines Appells an den Hörer, dessen äußeres oder inneres Verhalten es steuert wie andere Verkehrszeichen.“
  3. Im Organon-Modell der Sprache von Hans Bühler entspricht das Symptom der Funktion des Ausdrucks der Sprache.
  4. Du hast den ersten Symptomen einer Erkältung keine Beachtung geschenkt. Nun hat es dich richtig erwischt!
  5. „Alle Symptome, davon war sie überzeugt, waren lediglich ein Zeichen für ihre Schwierigkeiten, sich in einem fremden Land einzuleben.“
Synonyme, die Symptom enthalten
symptomatisch Symptomatik
Gegenteil von Symptom
Signal