Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung bedeutsam (Adjektiv)
Bedeutung gegenständlich (Adjektiv)
Bedeutung greifbar (Adjektiv)
Bedeutung materiell (Adjektiv)
Bedeutung Pflegerin (Substantiv)
Bedeutung wichtig (Adjektiv)
Synonyme für substanziell
28 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für substanziell auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für substanziell
  1. Das war ein substanzieller Beitrag zur Lösung des Problems.
  2. Nach Jahren der Stagnation wird der DW-Etat zum ersten Mal substanziell erhöht.
  3. Diesen Einsatz hatte Rom eingestellt, weil sich die EU-Partner nicht substanziell an den Kosten beteiligen wollten.
  4. Für mich ist Bildung, Ausbildung, insbesondere die frühkindliche Bildung im Kindergarten von substanzieller Bedeutung.
  5. Deutsche Bundesbank: " die Zahlungsfähigkeit Griechenlands akut bedroht." Ohne substanzielle Reformen in Griechenland sei eine nachhaltige Lösung nicht möglich.
  6. Die Elite der Entwicklungspolitik in Brüssel weiß längst, dass "Migration substantiell für die Menschheit und überhaupt kein neues Phänomen ist", wie Joan Clos, Direktor des UN-Siedlungsprogramms, es ausdrückt.
Gegenteil von substanziell
marginal