Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Coup (Substantiv)
Bedeutung Dummerjungenstreich (Substantiv)
Bedeutung Witz (Substantiv)
Synonyme für Streich
17 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Streich auf Woxikon.de
Beispielsätze für Streich
  1. Die Schüler spielten dem Lehrer einen Streich, als sie ihm Zahnpaste unter die Türklinke schmierten.
  2. Jemandem Reißzwecken auf den Stuhl zu legen ist ein übler Streich, über den bestimmt niemand lachen kann.
  3. Wilhelm Busch erdachte die Streiche von Max und Moritz.
  4. „Dieser Veyras war der beste Freund, den ich im Kolleg hatte, das heißt, er half mir bei allen Streichen, die oft auf seine Erfindung zurückgingen.“
  5. „Wir haben uns gegenseitig Streiche gespielt.“
  6. Bist du so ein Kerl? sprach er und mußte selbst seine Tapferkeit bewundern Sieben auf einen Streich!